ERGOTHERAPIE

Anna Legat

Mein Name ist Anna Legat und ich freue mich als Ergotherapeutin Teil des Teams der VILLA BRODMERKEL zu sein. Nach langjähriger Berufserfahrung als Kindergartenpädagogin und Behindertenfachkraft habe ich mich 2015 dazu entschlossen, die Ausbildung zur Ergotherapeutin zu absolvieren. In der Reha Radkersburg konnte ich berufliche Erfahrungen mit Kindern und Erwachsenen im Bereich Neurologie und Orthopädie sammeln. Seit 2020 bin ich nun als selbstständige Ergotherapeutin tätig und seit 2022 Teil des Teams der VILLA BRODMERKEL.

 

Mein Angebot richtet sich sowohl an Kinder als auch Erwachsene:

 

Ergotherapeutische Diagnostik und Therapie für Kinder ab 4 Jahren mit Auffälligkeiten in den Bereichen:

  • Grob- und Feinmotorik
  • Graphomotorik
  • Aufmerksamkeit und Konzentration
  • Wahrnehmung
  • Spielentwicklung

Ergotherapeutische Behandlung von Erwachsenen im Bereich Orthopädie und Neurologie:

  • Frakturen am Unterarm/Hand
  • Sehnenverletzungen
  • Karpalltunnelsyndrom
  • Schlaganfall
  • Parkinson

An der Ergotherapie finde ich den ganzheitlichen Blick und die Vielseitigkeit besonders spannend. Der Austausch mit den KollegInnen aus den anderen Fachbereichen empfinde ich als sehr wertvoll  und schätze ich sehr an der VILLA BRODMERKEL.

Anna Legat, BSc

Ergotherapie

+43 677 63706299

 

anna.legat@villa-brodmerkel.at